Top-Thema

18:19 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax resigniert vor 13200 Punkten

Aktie von Borgwarner legt um 1,04 Prozent zu

Donnerstag, 07.12.2017 18:49 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert die Borgwarner-Aktie zur Stunde ein wenig fester. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 53,60 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Borgwarner (Borgwarner Aktie) derzeit im Plus. Die Aktie legte um 55 Cent zu. Der Preis für das Papier liegt aktuell bei 53,60 US-Dollar. Die Aktie von Borgwarner steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.639 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,27 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von Borgwarner ist gegenwärtig noch 13,89 US-Dollar – das sind 25,91 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Borgwarner

BorgWarner Inc. ist ein amerikanischer Automobilzulieferer von Fahrzeugsystemen und Automobilkomponenten. Die Produkte des Unternehmens werden für die Verbesserung der Fahrzeugperformance, Kraftstoffeffizienz, Stabilität und Luftqualität entwickelt und anschließend an Fahrzeughersteller verkauft. Borgwarner setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,07 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 119 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.