Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild)
Donnerstag, 12.10.2017 10:30 von | Aufrufe: 244

Aktie von Biotest büßt 3,82 Prozent ein

Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild) © Image Source / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Biotest-Aktie (Vorzugsaktie) derzeit im Minus. Das Papier kostete zuletzt 20,92 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt die Aktie von Biotest (Vorzugsaktie) zwischenzeitlich um 3,82 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 83 Cent. Das Wertpapier wird an der Börse aktuell mit 20,92 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Biotest nicht so gut da. Der SDAX liegt gegenwärtig um 0,02 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 12.065 Punkte. Das Wertpapier von Biotest hatte am 14. Juni 2017 mit einem Kurs von 23,88 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 4. November 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 12,02 Euro wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Biotest-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 12. März 2009 ging das Papier zu einem Preis von 8,17 Euro aus dem Handel – das sind 60,96 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Biotest

Biotest ist ein forschendes und produzierendes Pharma- und Biotherapeutika-Unternehmen, das sich auf die Anwendungsgebiete Immunologie und Hämatologie spezialisiert hat. Im Segment Plasma & Services entwickelt und vermarktet Biotest Immunglobuline, Gerinnungsfaktoren und Albumine, die auf Basis menschlichen Blutplasmas produziert werden und bei Erkrankungen des Immunsystems oder der blutbildenden Systeme zum Einsatz kommen. Im Segment Therapie treibt Biotest die klinische Entwicklung von monoklonalen Antikörpern, unter anderem in den Indikationen Rheuma und Blutkrebs, voran. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Biotest wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 553 Mio. Euro musste das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag von 45,7 Mio. Euro hinnehmen. Investoren warten jetzt auf den 14. November 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

28,90
0,00%
Biotest AG Vz Realtime-Chart
14.032,37
+0,24%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Biotest AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News