Top-Thema

18:51 Uhr
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Aktie von Barrick Gold heute am Aktienmarkt gefragt

Mittwoch, 15.11.2017 10:18 von ARIVA.DE

Im Plus liegt aktuell das Wertpapier von Barrick Gold (Goldkurs). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 11,95 Euro.

Heute hat sich an der Börse die Barrick Gold-Aktie zwischenzeitlich um 0,42 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 5 Cent zu. Die Aktie kostet gegenwärtig 11,95 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Barrick Gold gut da. Der DAXglobal Gold Miners liegt derzeit um 0,23 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 223,22 Punkte.

Das Unternehmen Barrick Gold

Barrick Gold Corp. ist einer der weltweit größten Goldkonzerne. Das Unternehmen betreibt Goldminen und Entwicklungsprojekte in den USA, in Peru, Tansania, Chile, Argentinien und Kanada. Barrick Gold setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 8,56 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 655 Mio. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 15. Dezember 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

14,14 $
+1,58%
Barrick Gold Chart
DAXglobal Gold Miners EUR (Performance) Chart