Top-Thema

11:56 Uhr
Aktien Frankfurt: Dax unterbricht Erholungs­kurs - Anleger warten ab

Aktie von Anadarko Petroleum büßt 2,08 Prozent ein

Dienstag, 20.06.2017 16:54 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Anadarko Petroleum (Anadarko Petroleum Aktie) zur Stunde im Minus. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 45,73 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Anadarko Petroleum aktuell im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 97 Cent. Derzeit kostet das Papier 45,73 US-Dollar. Die Anadarko Petroleum-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.448 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,11 Prozent im Minus. Die Aktie von Anadarko Petroleum hatte am 12. Dezember 2016 mit einem Kurs von 73,00 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 16. Juni 2017. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 40,88 US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Anadarko Petroleum noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 20,74 US-Dollar erreichte die Aktie am 24. Oktober 2008.

Anadarko Petroleum Corporation zählt seit der Fusion mit UPR (Union Pacific Resources) weltweit zu den größten unabhängigen Unternehmen der Öl- und Gasindutrie. Es fördert, verarbeitet und vertreibt Erdgas, Rohöl, verschiedene Kondensate und flüssiges Erdgas im In- und Ausland. Die Kernaktivitäten von Anadarko sind in Texas, Louisiana, der Rocky-Mountain-Region, Alaska sowie im Golf von Mexiko angesiedelt. Mit einem Verlust von 3,07 Mrd. US-Dollar hat Anadarko Petroleum das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 7,87 Mrd. US-Dollar. Am 28. Juni 2017 lässt sich Anadarko Petroleum erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Anadarko Petroleum Aktie

Teras: ANADARKO sieht Schuld allein bei BP:
19.06.10
19.06.2010 09:09 Ölpest - Anadarko sieht Schuld allein bei BP Kredit­würdig­keit von US-Firma auf Ramsch-​Status heruntergestuft "Das an der havarierten Ölquelle im Golf von Mexiko beteiligte US-​Unternehmen ANADARKO Petroleum Corp hat sich der scharfen Kritik an BP ...