Top-Thema

22:50 Uhr
ROUNDUP 2: Union drückt aufs Tempo und will rasche GroKo-​Sondierungen

Aktie von Alexion Pharmaceuticals kann Vortagsniveau nicht halten

Donnerstag, 07.12.2017 16:48 von ARIVA.DE

Die Aktie von Alexion Pharmaceuticals (Alexion Pharmaceuticals Aktie) notiert am Donnerstag etwas leichter. Die Aktie kostete zuletzt 106,61 US-Dollar.

Ein Minus in Höhe von 2,81 US-Dollar müssen derzeit die Aktionäre von Alexion Pharmaceuticals hinnehmen. Das Wertpapier kostet derzeit 106,61 US-Dollar. Die Alexion Pharmaceuticals-Aktie hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Dieser notiert bei 6.321 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt gegenwärtig damit um 0,44 Prozent im Plus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Alexion Pharmaceuticals am 17. März 2008. Seinerzeit kostete das Papier 12,32 US-Dollar, also 94,30 US-Dollar weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Alexion Pharmaceuticals

Alexion ist ein weltweit operierendes Biopharmazie-Unternehmen. Zum Kerngeschäft gehört die Entwicklung und Herstellung von Medikamenten, die bei lebensbedrohlichen und oft sehr seltenen Krankheiten eingesetzt werden. Alexion verfügt über wissenschaftliche, medizinische, juristische und kommerzielle Kapazitäten, um seine Produkte selbständig entwickeln und auf den Markt bringen zu können. Alexion Pharmaceuticals setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,08 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 399 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.