Shirts auf einer Kleiderstange (Symbolbild).
Dienstag, 23.05.2017 14:57 von | Aufrufe: 464

AKTIE IM FOKUS: Zalando überwinden erstmals 42-Euro-Marke

Shirts auf einer Kleiderstange (Symbolbild). © AlxeyPnferov / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Zalando-Aktien haben am Dienstag nach einem positiven Analystenkommentar ein Rekordhoch erklommen. Sie stiegen bis auf 42,08 Euro. Am frühen Nachmittag führten sie den Index der mittelgroßen Werte MDax mit einem Plus von 3,48 Prozent auf 41,965 Euro an.

Analyst Andrew Ross von der britischen Bank Barclays sieht weiteres Kurspotenzial. Er bestätigte am Dienstag in einer Studie sein Kursziel von 49,75 Euro und stuft die Aktien weiterhin mit "Overweight" ein. Angesichts des bevorstehenden Börsengangs des schwedischen Wettbewerbers Boozt richteten sich die Blicke der Anleger stärker auf Nordeuropa, erklärte der Experte. Boozt scheine auf lokaler Ebene relativ stark zu sein, aber auch Zalando (Zalando Aktie) wachse in der Region stärker als auf Konzernebene.

Angesichts des aktuellen Kurssprungs haben die Zalando-Aktien ihren Wert seit dem Börsengang im Herbst 2014 beinahe verdoppelt. Damals waren sie für 21,50 Euro ausgegeben worden. Nach einem holprigen Start mit einen Rutsch bis auf gut 17 Euro ging es dann nach oben./mis/edh/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

25,98
-1,37%
Zalando SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Zalando SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News