Warnzeichen für Chemikalien (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 09:28 von | Aufrufe: 467

AKTIE IM FOKUS: Wacker Chemie knicken nach Verkaufsempfehlung der UBS ein

Warnzeichen für Chemikalien (Symbolbild). © Antoine2K / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Dem jüngsten Erholungsversuch von Wacker Chemie ist am Dienstag nach einer Verkaufsempfehlung der Schweizer UBS die Luft ausgegangen. Die Papiere fielen kurz nach dem Auftakt um 4,09 Prozent auf 96,49 Euro. Damit rückte die von charttechnisch orientierten Anlegern viel beachtete 200-Tage-Linie wieder in den Blick. Sie gilt als Indikator für den längerfristigen Trend und verläuft aktuell bei 93,58 Euro.

Seit dem Zwischenhoch bei 115,20 Euro Ende Januar sind die Anteilsscheine nun um rund 16 Prozent eingeknickt. UBS-Analyst Patrick Rafaisz sieht in den kommenden Monaten weitere Kursrisiken und senkte das Ziel von 117 auf 81 Euro. Entsprechend strich er seine Kaufempfehlung und stufte die Papiere des Chemiekonzerns um gleich zwei Stufen auf "Sell" ab.

Er rechnet mit Belastungen durch ein Überangebot beim Solarindustriegrundstoff Polysilizium, das ihm zufolge noch schlimmer werden dürfte./mis/ag


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Wacker Chemie AG
ME2EPZ
Ask: 2,26
Hebel: 6,65
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2EPZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

107,325
+0,56%
Wacker Chemie AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wacker Chemie Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News