Unterlagen zum Versicherungsanspruch (Symbolbild).
Dienstag, 21.11.2017 10:32 von | Aufrufe: 232

AKTIE IM FOKUS: Talanx ringen mit Widerstand nach Empfehlung der Deutschen Bank

Unterlagen zum Versicherungsanspruch (Symbolbild). © courtneyk / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Versicherers Talanx haben am Dienstag weiter von einer Handelsempfehlung der Deutschen Bank profitiert. Sie bauten ihre Gewinne am Vormittag aus und stiegen um zuletzt 1,03 Prozent auf 34,425 Euro.

Bereits zum Wochenstart hatte eine kurzfristige Trading-Empfehlung der Deutschen Bank ihnen Rückenwind verliehen. Der Markt vernachlässige die Fortschritte der Restrukturierung des deutschen Privatkundengeschäfts und das Volumenwachstum im internationalen Privatkundengeschäft, hatte Analyst Frank Kopfinger geschrieben. Er sieht den Kapitalmarkttag am 23. November als möglichen Kurstreiber.

Spannend ist laut Händlern nun vor allem die Frage, ob den Talanx-Papieren der Ausbruch aus der Handelsspanne der vergangenen Monate gelingen wird. Im August hatten die Papiere bei 36,32 Euro ein Rekordhoch erreicht, bevor die Gewinne abbröckelten. Seit Ende August pendelten sie nun über weite Strecken zwischen etwa 33,50 und 35 Euro.

Nachdem der erste Widerstand bei etwa 34,30 Euro nun überwunden worden sei, warte der nächste schon um die 34,75 Euro, erklärte ein Händler./mis/oca

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

70,50
-0,21%
Talanx AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Talanx Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News