Entwickler beim Programmieren einer Website. (Symbolbild)
Freitag, 08.12.2017 11:01 von | Aufrufe: 533

AKTIE IM FOKUS: SLM Solutions erholt von Rückschlag - US-Investor erhöht Anteil

Entwickler beim Programmieren einer Website. (Symbolbild) © NicoElNino / Stock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des 3D-Drucker-Herstellers SLM Solutions haben sich am Freitag mit einem Plus von 1,24 Prozent auf 45,355 Euro wieder etwas vom jüngsten Kursrückschlag erholt. Vor einer Woche hatten sie bei 49 Euro noch eine Rekordmarke erreicht.

Dass die Investmentfirma OppenheimerFunds ihre Beteiligung mehr als verdoppelt hat und nun fast 11 Prozent der Anteile hält, wertete ein Börsianer als positive Meldung, nachdem jüngst der Investor Paul Singer mit seinem Hedgefonds Elliott seine Anteile zurückgefahren habe.

Nach aktuellem Stand hält Elliott noch fast 19 Prozent der SLM-Anteile. Außerdem hatte die Deutsche Asset Management Investment GmbH ihre Beteiligung zuletzt auf knapp 5 Prozent reduziert./gl/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur SLM Solutions Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News