Das Straßenschild der Wall Street in New York (Symbolbild).
Donnerstag, 19.04.2018 19:32 von | Aufrufe: 2205

AKTIE IM FOKUS: Schwaches Debüt von SGL-Konkurrent GrafTech in New York

Das Straßenschild der Wall Street in New York (Symbolbild). © robertcicchetti / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Der bereits schleppend angelaufene Börsengang des Kohlenstoffspezialisten GrafTech hat am Donnerstag an der Wall Street die Anleger enttäuscht. Die Aktien starteten mit 14,75 US-Dollar etwas unter dem Ausgabepreis von 15 Dollar (Dollarkurs), den sie anschließend nur kurz überschreiten konnten. Im weiteren Handel begaben sie sich dann auf Talfahrt und näherten sich zuletzt der Marke von 14 US-Dollar - gleichbedeutend einem Minus von mehr als 6,5 Prozent für die zum Zug gekommenen Aktionäre.

Die Nachfrage unter den Anlegern war im Vorfeld des Börsengangs schon schleppend gewesen: Der Konkurrent des deutschen Unternehmens SGL Group konnte die Aktien nur deutlich unter der ursprünglichen Zielspanne von 21 bis 24 Dollar bei Anlegern loswerden. Der bisher alleinige Anteilshaber Brookfield Asset Management hatte durch den Verkauf von 35 Millionen Aktien 525 Millionen Dollar eingenommen./tih/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur SGL Carbon SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News