Wasch- und Reinigungsmittel, hier Waschmittelpulver. (Symbolbild)
Montag, 19.02.2018 12:07 von | Aufrufe: 499

AKTIE IM FOKUS: Schwache Zahlen drücken Reckitt Benckiser auf Zweijahrestief

Wasch- und Reinigungsmittel, hier Waschmittelpulver. (Symbolbild) pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Reckitt Benckiser sind am Montag nach mit Enttäuschung aufgenommenen Jahreszahlen auf den tiefsten Stand seit zwei Jahren gefallen. Gegen Mittag büßten sie 6,43 Prozent auf 6146 Pence ein. Der Haushaltsmittelhersteller hatte für 2017 ein stagnierendes Wachstum im Vergleich zum Vorjahr gemeldet. Für das laufende Jahr peilt Reckitt Benckiser nun wieder einen Umsatzanstieg auf vergleichbarer Basis von zwei bis drei Prozent an.

Einen stagnierenden Umsatz hatte es bislang in der Firmengeschichte von Reckitt noch nie gegeben. Investoren seien nun besorgt, ob die versprochene Trendwende wirklich auf den Weg gebracht sei, hieß es am Markt. JPMorgan-Analystin Celine Pannuti etwa rechnet nun damit, dass die Konsensschätzung für 2018 im einen geringen einstelligen Prozentbereich sinken wird. Morgan Stanley nannte den Ausblick "konservativ". Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) sieht vor allem Risiken mit Blick auf die Profitabilität im laufenden Jahr./ck/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

51,04
-0,39%
Reckitt Benckiser Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Reckitt Benckiser Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News