Die Arbeit in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Freitag, 11.08.2017 11:27 von | Aufrufe: 293

AKTIE IM FOKUS: Salzgitter rutschen ab - Merrill vermisst Potenzial

Die Arbeit in einem Stahlwerk (Symbolbild). © mbz-photodesign / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach oben ging es zuletzt nicht weiter, nun nehmen Anleger Gewinne mit: Für die Aktien von Salzgitter ist es am Freitag in einem schwächeren Marktumfeld um 3,3 Prozent abwärts gegangen.

Tags zuvor waren die Papiere des Stahlkonzerns in der Spitze bis auf 39,575 Euro gestiegen - das höchste Niveau seit Anfang 2013. Wie bereits in den vergangenen Wochen konnten sie sich jedoch nicht nachhaltig frei schwimmen und der Anstieg wurde prompt wieder ausgebremst.

Zu Gewinnmitnahmen animierte nun Analyst Cedar Ekblom von der US-Investmentbank Merrill Lynch, der die Aktien auf "Underperform" abstufte. Im zweiten Quartal habe der Konzern zwar solide Ergebnisse im Stahlgeschäft erzielt, Anlass zu optimistischeren Schätzungen gäben sie aber nicht. So fehle es bei ausreichender Bewertung an neuen Kurstreibern./ag/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Salzgitter AG
MB7E58
Ask: 0,11
Hebel: 18,16
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3NPT
Ask: 0,39
Hebel: 5,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB7E58,ME3NPT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

23,32
+1,30%
Salzgitter AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Salzgitter Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News