Cartier gehört zu den Unternehmen des Luxusgüterkonzerns Richemont.
Montag, 22.01.2018 09:56 von | Aufrufe: 456

AKTIE IM FOKUS: Richemont-Offerte treibt Yoox-Net-A-Porter um 25% hoch

Cartier gehört zu den Unternehmen des Luxusgüterkonzerns Richemont. pixabay.com / CC0

MAILAND (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Yoox-Net-A-Porter sind am Montag in Mailand um fast ein Viertel in die Höhe geschossen. Grund für den Kurssprung um zuletzt 24,5 Prozent auf auf 37,66 Euro war ein Übernahmeangebot des Luxusgüterkonzerns Richemont , das mit 38 Euro nahe dem nun erreichten Kursniveau liegt.

Richemont will sich die Online-Verkaufsplattform wieder einverleiben. Im Jahr 2015 hatte das Unternehmen seine Tochter Net-a-Porter mit dem eigenständigen italienischen Internet-Kleiderhändler Yoox verschmolzen, war jedoch Großaktionär geblieben.

Kepler-Experte Marco Baccaglio rät Anlegern dazu, das Angebot anzunehmen. Es liege nicht nur deutlich über dem Kursniveau vom Freitag sondern auch über seinem bisherigen Kursziel von 31 Euro. Der Experte rechnet zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht mit einem Gegengebot eines anderen Unternehmens./tih/ag


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Yoox Net-A-Porter Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News