Rohre, die miteinander verbunden sind. (Symbolfoto)
Freitag, 26.01.2018 10:53 von | Aufrufe: 393

AKTIE IM FOKUS: Norma nach positiver Merrill-Studie zeitweise auf Rekordhoch

Rohre, die miteinander verbunden sind. (Symbolfoto) © freeman98589 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Norma Group haben am Freitagmorgen ein Rekordhoch erreicht. Bereits kurz nach der Börseneröffnung stiegen sie bis auf 65,95 Euro. Für Schub sorgte eine Studie der US-Investmentbank Merrill Lynch, in der die Papiere von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft wurden mit einem von 48 auf 65 Euro angehobenen Kursziel.

Der zyklische Gegenwind für den Autozulieferer und Hersteller von Verbindungstechnik habe nachgelassen, schrieb Analyst Kai Müller in einer aktuellen Studie. Starke Endmärkte dürften von nun an eher Rückenwind liefern. Er sehe mittlerweile kein bedeutendes Abwärtspotenzial mehr für die Aktien.

Zuletzt kosteten die Anteile 65,05 Euro und waren mit einem Kursplus von 2,44 Prozent damit unter den besten Werten im MDax . Seit November 2016 befinden sich die Aktien in einem mustergültigen Aufwärtstrend. Zwischentiefs wurden immer wieder genutzt, um zuzukaufen und die Papiere letztlich auf neue Hochs zu treiben. Allein im noch jungen Börsenjahr 2018 steht ein Zuwachs von bislang gut 16 Prozent zu Buche./ajx/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18,22
-0,76%
Norma Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Norma Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News