Gummischläuche, die an eine Industrieanlage angeschlossen sind. (Symbolfoto)
Donnerstag, 02.11.2017 08:43 von | Aufrufe: 305

AKTIE IM FOKUS: Norma Group fallen von Rekordhoch zurück - Kepler stuft ab

Gummischläuche, die an eine Industrieanlage angeschlossen sind. (Symbolfoto) © Nordroden / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Abstufung auf "Hold" durch das Investmenthaus Kepler Cheuvreux hat die Aktien der Norma Group am Donnerstagmorgen nach ihrer jüngsten Kursrally belastet. Sie fielen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 1,14 Prozent auf 60,089 Euro.

Analyst Hans-Joachim Heimbürger sieht nach dem zuletzt starken Lauf der Aktien keinen Grund mehr für eine Kaufempfehlung. Sein Kursziel von 59 Euro liegt etwas unter dem Schlusskurs vom Mittwoch von 60,78 Euro.

Im Verlauf hatten die Aktien des Verbindungstechnikspezialisten am Mittwoch ein Rekordhoch bei 63,79 Euro erreicht. Seit dem Zwischentief vor knapp einem Jahr hatten sie damit um mehr als 80 Prozent zugelegt./mis/zb

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,90
-4,63%
Norma Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Norma Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News