Gummischläuche, die an eine Industrieanlage angeschlossen sind. (Symbolfoto)
Mittwoch, 01.11.2017 12:30 von | Aufrufe: 301

AKTIE IM FOKUS: Norma auf Rekordhoch - Anleger setzen auf starke Quartalszahlen

Gummischläuche, die an eine Industrieanlage angeschlossen sind. (Symbolfoto) © Nordroden / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei den Aktien des Verbindungstechnikspezialisten Norma Group haben die Anleger am Mittwoch auf weiterhin gut laufende Geschäfte gesetzt. Die Papiere stiegen auf eine Bestmarke bei 63,79 Euro. Gegen Mittag führten sie den Index der mittelgroßen Werte MDax noch mit einem Plus von 4,83 Prozent auf 61,23 Euro an.

Analyst Christian Glowa von der Privatbank Hauck & Aufhäuser rechnet mit starken Zahlen für das dritte Quartal am 8. November und hält daher eine Jahrsendrally der Papiere für möglich. Er hob sein Kursziel in einer Studie von 56 auf 61 Euro an, sah damit aber auch vor dem Kurssprung vom Mittwoch nicht mehr ausreichend Potenzial für ein Kaufvotum und bestätigte seine "Hold"-Einstufung./mis/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,82
-5,08%
Norma Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Norma Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.