Eine Filiale von Puma in Berlin.
Dienstag, 20.03.2018 10:20 von | Aufrufe: 318

AKTIE IM FOKUS: Mittelfristziele treiben Puma auf Rekordhoch - Adidas folgen

Eine Filiale von Puma in Berlin. © Terroa / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem mittelfristigen Finanzausblick und Signalen zur künftigen Dividendenpolitik sind die Aktien von Puma (Puma Aktie) am Dienstag mit 402 Euro auf eine neues Rekordhoch geklettert. Zuletzt lagen die Papiere etwas darunter noch mit 1,7 Prozent im Plus. Auch die Anteilsscheine des Konkurrenten Adidas (adidas Aktie) zogen um 1,3 Prozent an.

Puma visierte auf ihrem Kapitalmarkttag an, dass der währungsbereinigte Konzernumsatz jährlich bis 2022 um durchschnittlich circa 10 Prozent ansteigen soll. Zudem will das Management beginnend mit der Dividende für 2018 zwischen 25 und 35 Prozent des Konzernergebnisses ausschütten./ag/jha

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
UM1Y9M
Ask: 2,30
Hebel: 19,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL0NP5
Ask: 5,67
Hebel: 4,75
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1Y9M,UL0NP5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

204,60
+4,18%
adidas Chart
40,68
+0,72%
Puma Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.