Unternehmensflagge der Lanxess AG.
Dienstag, 16.01.2018 13:43 von | Aufrufe: 414

AKTIE IM FOKUS: Lanxess steigen im dritten Anlauf auf Rekordhoch

Unternehmensflagge der Lanxess AG. ©LANXESS AG

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Lanxess-Aktien haben am Dienstag mit plus 2,9 Prozent bei 71,52 Euro ein neues Rekordhoch erreicht. Damit haben die Spezialchemietitel nach knapp gescheiterten Versuchen im November und der Vorwoche im dritten Anlauf den alten Höchststand aus dem Juni 2017 überboten. Für den europäischen Branchenindex steht eine neue Bestmarke noch aus.

Die Experten von Merrill Lynch hatten sich erst am vergangenen Donnerstag in einer Studie weiter optimistisch für die Chemiebranche gezeigt - mit Lanxess (Lanxess Aktie) als einem der Favoriten für 2018./ag/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26,21
-0,08%
Lanxess Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lanxess Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News