Ein Standort von Esco im Rheinland. Esco ist ein Tochterunternehmen von K+S. (Symbolfoto)
Freitag, 09.03.2018 22:00 von | Aufrufe: 1641

AKTIE IM FOKUS: K+S steigen auf Tradegate nach Unfall in Konkurrenz-Bergwerk

Ein Standort von Esco im Rheinland. Esco ist ein Tochterunternehmen von K+S. (Symbolfoto) © Michael-Victor-Photo / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT/NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von K+S haben am Freitag nachbörslich von möglichen Produktionsproblemen eines Konkurrenten profitiert. Auf der Handelsplattform Tradegate zogen die Titel des Salz- und Düngemittelproduzenten gegenüber dem Schlusskurs im Xetra-Haupthandel um knapp 1 Prozent auf 23,95 Euro an. Das ist der höchste Stand seit Juli 2017. In den USA ging es für die Aktien von Mosaic (Mosaic Aktie) und Nutrien um jeweils über 3 Prozent hoch.

Der weißrussische Kalidünger-Hersteller Belaruskali könnte sich nach einem Unfall in einem heimischen Bergwerk gezwungen sehen, seine Produktion zu unterbrechen, berichtete die US-Nachrichtenagentur Bloomberg. Sie bezog sich auf Informationen auf der Internetseite des weißrussischen Energieministeriums. Vom Unternehmen sei zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen gewesen./gl/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Mosaic
VM71N3
Ask: 0,66
Hebel: 4,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM71N3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,705
+0,18%
K+S AG Chart
28,095
-1,39%
Mosaic Realtime-Chart
48,42
-0,92%
Nutrien Ltd. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur K+S Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News