Die Skyline von Tokio,der Hauptstadt Japans und eine der größten und modernsten Metropolen der Welt.
Mittwoch, 04.11.2015 05:46 von | Aufrufe: 1026

AKTIE IM FOKUS: Japans Post mit erfolgreichem Börsendebüt

Die Skyline von Tokio,der Hauptstadt Japans und eine der größten und modernsten Metropolen der Welt. ©unsplash.com

TOKIO (dpa-AFX) - Beim größten Börsengang in Japan seit Jahrzehnten haben die Aktien der Post einen gelungenen Börsenstart hingelegt. Die Regierung will mit dem Börsengang 1,4 Billionen Yen (10,5 Milliarden Euro) einnehmen.

Die Papiere der Japan Post Holdings notierten zur Handelsmitte mit 1656 Yen. Der Ausgabepreis hatte bei 1400 Yen gelegen. Die Aktien der Finanztochter Japan Post Bank wurden mit 1624 Yen und damit ebenfalls über dem Ausgabepreis von 1450 Yen gehandelt. Auch die Titel der Japan Post Insurance, einer weiteren Tochter der Post Holding, lagen bei 3160 Yen. Ihr Ausgabepreis lag bei 2200 Yen.

Damit ist es die größte Notierung in Japan seit den beiden jeweils mehr als 2 Billionen Yen schweren Börsengängen des Telekomriesen Nippon Telegraph and Telephone (Nippon Telegraph and Telephone Aktie) (NTT) 1987 und des Mobilfunkkonzerns NTT Docomo 1998. Der gleichzeitige Börsengang der Japan Post Holdings und ihrer beiden Töchter ist die letzte Stufe in der vor zehn Jahren von der japanischen Regierung initiierten Privatisierung der Post./ln/DP/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

9,40
-2,08%
Japan Post Bank Ltd Realtime-Chart
8,50
0,00%
Japan Post Holdings Realtime-Chart
17,50
-2,23%
Japan Post Insurance Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Japan Post Insurance Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.