Ein Industriestandort bei Sonnenaufgang (Symbolbild).
Dienstag, 07.11.2017 16:18 von | Aufrufe: 537

AKTIE IM FOKUS: Innogy profitieren von möglicher Verbindung mit britischer SSE

Ein Industriestandort bei Sonnenaufgang (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Innogy-Aktien haben am Dienstag mit einem soliden Kursgewinn auf eine enge Verzahnung eines Teils ihrer Geschäfte mit dem britischen Energiekonzern SSE reagiert. Die Papiere der RWE-Ökostromtochter stiegen in der Spitze um 3,75 Prozent auf ein Rekordhoch von 42,36 Euro und bauten damit ihren Gewinn im laufenden Jahr auf rund 28 Prozent aus. Sie sackten aber rasch wieder ab und notierten zuletzt nur noch 1,51 Prozent höher bei 41,44 Euro. Die SSE-Titel gewannen zuletzt knapp 3 Prozent.

Wie beide Unternehmen am Dienstagnachmittag mitteilten, verhandeln sie derzeit über die Zusammenlegung ihres britischen Privatkunden- und Vertriebsgeschäfts. Anvisiert werde dabei ein neues, unabhängiges und börsennotiertes Unternehmen. Die Gespräche seien in einem fortgeschrittenen Stadium, es gebe aber noch keine finale Entscheidung. Innogy klagt seit längerem über schwache Geschäfte in Großbritannien./edh/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Innogy Chart
Scottish & Southern Energy Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Scottish & Southern Energy Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News