Die Beleuchtung eines Amaturenbretts. (Symbolfoto)
Freitag, 20.01.2017 12:26 von | Aufrufe: 593

AKTIE IM FOKUS: Grammer auf Hoch seit November - Hastors sorgen für Fantasie

Die Beleuchtung eines Amaturenbretts. (Symbolfoto) © Peshkova / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Grammer (Grammer Aktie) sind am Freitag über die Hürde von 50 Euro gesprungen und haben fast 2 Prozent zugelegt. Die Papiere des Autozulieferers befinden sich auf dem höchsten Niveau seit November. Damit nähert sich das Papier wieder dem im September erreichten Rekordhoch.

Für anhaltende Fantasie sorgt die Mitteilung vom Vortag, dass Cascade nach dem Einstieg im Dezember Einfluss nehmen will und auf eine außerordentliche Hauptversammlung drängt. Hinter Cascade steht die in der Autozulieferbranche bereits bekannte bosnische Familie Hastor. Unterschiedliche Mitglieder kontrollieren über Cascade und die Halog GmbH & Co. KG Anteile von jeweils knapp über 10 Prozent an Grammer.

Aus Sicht der Experten des Bankhauses Lampe scheint dies der erste Schritt in Richtung einer feindlichen Übernahme zu sein. Spekulationen auf eine Akquisition hatten den Börsenwert des Unternehmens im vergangenen Jahr befeuert. In den zwölf Monaten bis September 2016 zog der Kurs um fast 200 Prozent auf das Rekordhoch von 57,46 Euro an, bevor die Fantasie etwas entwich und das Papier wieder unter die Marke von 50 Euro gefallen war./ag/zb/fbr

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

10,70
+1,90%
Grammer AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Grammer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News