Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild).
Donnerstag, 18.01.2018 10:12 von | Aufrufe: 407

AKTIE IM FOKUS: Eon rutschen auf Tief seit August - Uniper knapp im Plus

Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Versorgerpapiere im Dax haben am Donnerstag ihren Abwärtstrend fortgesetzt: Eon rutschten um 1,4 Prozent auf den tiefsten Stand seit August 2017 und ließen dabei auch die 200-Tage-Linie hinter sich. RWE verloren 1,3 Prozent.

Analyst John Musk von der kanadischen RBC hatte seine Empfehlung für Eon gestrichen und auch das Kursziel aufgrund gesunkener Ergebnisprognosen für die kommenden Jahre eingestampft. Musk rechnet damit, dass auch die Markterwartungen entsprechend korrigiert werden. Auch beim Kursziel für RWE ruderte er etwas zurück, blieb aber bei seinem "Outperform"-Votum.

Uniper-Papiere profitierten im MDax nur anfangs von einem höheren Kursziel, gaben ihre Gewinne inzwischen aber größtenteils ab. Musk rechnet damit, dass der finnische Versorger Fortum mittelfristig die volle Kontrolle über den deutschen Kraftwerksbetreiber erringt und passte sein Bewertungsmodell entsprechend an./ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in E.ON SE
HS2M2W
Ask: 1,10
Hebel: 19,04
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG7A57
Ask: 3,42
Hebel: 4,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2M2W,HG7A57,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,39
+1,27%
E.ON SE Realtime-Chart
32,41
+0,29%
RWE Realtime-Chart
50,60
+0,26%
Uniper SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur E.ON SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News