Ein Verteilzentrum der Deutschen Post in Frankfurt.
Freitag, 02.02.2018 09:39 von | Aufrufe: 453

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Post stemmen sich gegen Dax-Rutsch - Kaufempfehlung

Ein Verteilzentrum der Deutschen Post in Frankfurt. © ollo/iStock Unreleased/Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer Kaufempfehlung der Societe Generale haben sich die Aktien der Deutschen Post am Freitag im schwachen Marktumfeld erfolgreich geschlagen. Die Papiere des Logistikkonzerns legten als einziger Dax-Gewinner um 0,8 Prozent auf 37,52 Euro zu.

Analyst Michael Kuhn lobte das "beste Post-Unternehmen Europas" für den defensiven Charakter. Dank hoher Liquidität und der soliden Bilanz bei geringer Verschuldung hält er massivere Aktienrückkäufe für möglich.

Mit einem Kursziel von 48 Euro traut er der Aktie noch fast 28 Prozent Potenzial zu. Damit würden sie es auch deutlich über das Rekordhoch von 41,36 Euro aus dem Dezember schaffen./ag/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Post AG
HS3UVJ
Ask: 0,91
Hebel: 18,80
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS1DVQ
Ask: 1,06
Hebel: 5,80
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3UVJ,HS1DVQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,44
-1,56%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Post Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News