Eine Gruppe von jungen Menschen mit ihren Smartphones. (Symbolbild)
Dienstag, 29.08.2017 17:43 von | Aufrufe: 560

AKTIE IM FOKUS: Best Buy brechen trotz höherer Ziele ein - Chef dämpft Euphorie

Eine Gruppe von jungen Menschen mit ihren Smartphones. (Symbolbild) © PeopleImages / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von Best Buy sind am Dienstag an der Wall Street trotz höherer Ziele für 2018 um mehr als 10 Prozent eingebrochen. Auslöser des größten Kursverlustes der Aktie in diesem Jahr war die Aussage des Vorstandsvorsitzenden Hubert Joly, dass sich die jüngsten Zuwächse beim Umsatz in diesem Ausmaß nicht fortsetzen dürften. Das schürte an der Börse die Befürchtung, dass Amazon (Amazon Aktie) dem Kontrahenten Geschäfte abspenstig machen könnte.

Vorbörslich hatte der Konsumelektronikhändler die Prognosen für das Umsatz- und Gewinnwachstum im kommenden Jahr nach oben geschraubt. Daraufhin war der Aktienkurs im vorbörslichen Handel an der Nasdaq zunächst in der Spitze noch um fast 9 Prozent gestiegen. Nach den Aussagen des Managers fiel der Kurs jedoch deutlich in Minus./bek/mis/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Best Buy Inc.
ME7KHC
Ask: 0,90
Hebel: 5,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7KHC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

75,19 $
+1,02%
Best Buy Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Best Buy Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.