Top-Thema

18:14 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Trumps Protektionismus verunsichert Anleger

AKTIE IM FOKUS: Aurubis machen Einbruch vom Dezember 2015 vergessen

Donnerstag, 12.01.2017 10:02 von

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Aurubis (Aurubis Aktie) sind am Donnerstag mit plus 3,3 Prozent auf den höchsten Stand seit Dezember 2015 geklettert. Damals waren die Papiere der Kupferhütte trotz Rekordergebnisses massiv eingebrochen und brauchten nun über ein Jahr zur Erholung.

Mit seinem erhöhten Kursziel von 62,50 Euro signalisiert Analyst Fawzi Hanano von der Privatbank Berenberg auch nach dem zuletzt guten Lauf noch gut 9 Prozent Spielraum nach oben. Der Konzern sei nahezu schuldenfrei, generiere Free Cashflow und zahle eine attraktive Dividende, fasste der Experte seine Kaufargumente zusammen./ag/fbr/zb

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------