Das POCO Einrichtungshaus ist eine deutsche Einzelhandelskette, die eine breite Palette von Möbeln, Dekorationsartikeln, Haushaltswaren und Heimtextilien zu günstigen Preisen anbietet.
Montag, 22.01.2018 16:51 von | Aufrufe: 792

AKTIE IM FOKUS 2:Steinhoff dämmen Kursgewinne nach PSG-Aktienverkauf etwas ein

Das POCO Einrichtungshaus ist eine deutsche Einzelhandelskette, die eine breite Palette von Möbeln, Dekorationsartikeln, Haushaltswaren und Heimtextilien zu günstigen Preisen anbietet. ©iStock

(neu: PSG-Aktien veräußert)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die von einem Bilanzskandal erschütterten Steinhoff-Aktien haben am Montagnachmittag nach dem vom Handelskonzern gemeldeten Verkauf von PSG-Aktien ihr hohes Kursplus etwas eingedämmt.

Zuletzt standen sie noch 4,49 Prozent höher bei 0,531 Euro. Am Vormittag waren sie um zeitweise mehr als 12 Prozent bis auf 0,573 Euro hochgeschnellt und hatten damit entsprechend positiv auf eine Mitteilung von Steinhoff zu der geplanten Platzierung reagiert.

Laut Steinhoff wurden nun 29,5 Millionen Aktien der in Südafrika notierten Investmentholding PSG Group für insgesamt 7,1 Milliarden südafrikanische Rand veräußert./ajx/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Steinhoff International Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News