Top-Thema

11:05 Uhr
ROUNDUP: Neuer Dämpfer beim Ifo-Index signa­li­siert Konjunktur-​Delle

Aktie der Altria Group: Kurs heute nahezu konstant

Montag, 16.04.2018 17:46 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für die Altria Group-Aktie (Altria Group-Aktie) hat sich am Aktienmarkt am Montag kaum geändert. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 64,31 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie der Altria Group. An der Kurstafel steht aktuell lediglich ein Preisanstieg von 0,56 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 36 Cent. Zur Stunde wird das Wertpapier an der Börse mit 64,31 US-Dollar bewertet. Trotz des kaum ins Gewicht fallenden Zugewinns steht die Aktie der Altria Group besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.674 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,55 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs der Altria Group ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 13,49 US-Dollar mehr wert war das Papier am 20. Juni 2017.

Das Unternehmen Altria Group

Die Altria Group Inc. ist ein international tätiger Konzern, der neben Tabak-Produkten auch Weine und verschiedene Finanzdienstleistungen anbietet. Zu den bekanntesten Produkten des Unternehmens gehören die Zigarettenmarken Marlboro und L&M sowie die Zigarrenmarke Black & Mild. die Altria Group setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,6 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 10,2 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 26. April 2018 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Altria Group Aktie

8
421 Beiträge
bussard85: jap
20.04.18
saftige Dividenden und noch eine Erhöhung dieses Jahr, da muss man doch nachlegen ^^