Akamai Technologies-Aktie: Kurs legt zu

Donnerstag, 07.12.2017 18:59 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Akamai Technologies (Akamai Technologies Aktie) aktuell ein wenig fester. Die Aktie notiert zur Stunde bei 56,16 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Akamai Technologies: Das Papier weist gegenwärtig eine Verteuerung von 0,69 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 39 Cent hinzu. Der Preis für die Aktie liegt derzeit bei 56,16 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 liegt die Aktie von Akamai Technologies damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.640 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,30 Prozent. Der Anteilsschein von Akamai Technologies ist gegenwärtig noch 22,28 US-Dollar – das sind 39,68 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Akamai Technologies

Jahreschart der Akamai Technologies-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Akamai Technologies-Aktie, Stand 07.12.2017
Akamai ist der führende Anbieter von Cloud-Diensten, über die Unternehmen Inhalte und Anwendungen schnell und sicher an beliebige Geräte liefern können – unabhängig von ihrem Standort. Das Unternehmen bietet Lösungen, für die Beschleunigung von Online-Anwendungen und Geschäftsprozessen. So koordiniert und optimiert der Konzern etwa die Lastverteilung von Web-Inhalten. Zuletzt hat Akamai Technologies einen Jahresüberschuss von 316 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,34 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

57,01 $
-0,02%
Akamai Technologies Chart
2.670
+0,16%
S&P 500 Realtime-Chart