Top-Thema

24.04.18
Texas Instruments profitiert von hoher Nachfrage aus Industrie und Autobranche

Akamai Technologies-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 15.09.2017 18:49 von ARIVA.DE

Im Plus liegt zur Stunde die Akamai Technologies-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 47,12 US-Dollar.

Am US-amerikanischen Aktienmarkt hat sich heute die Aktie von Akamai Technologies (Akamai Technologies Aktie) zwischenzeitlich um 1,12 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 52 Cent zu. Aktuell kostet die Aktie 47,12 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 liegt der Anteilsschein von Akamai Technologies damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.497 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,03 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Akamai Technologies ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 14. Mai 2015 und beträgt 78,44 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier derzeit noch 66,47 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Akamai Technologies

Akamai ist der führende Anbieter von Cloud-Diensten, über die Unternehmen Inhalte und Anwendungen schnell und sicher an beliebige Geräte liefern können – unabhängig von ihrem Standort. Das Unternehmen bietet Lösungen, für die Beschleunigung von Online-Anwendungen und Geschäftsprozessen. So koordiniert und optimiert der Konzern etwa die Lastverteilung von Web-Inhalten. Akamai Technologies setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,34 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 316 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Akamai Technologies Aktie

4
117 Beiträge
Der_Held: +6,5% jetzt
08.03.18
fast schon ein kleiner Squeeze! :-) Vielleicht sollte man Elliot Management mal anschreiben und den Tipp geben, dass es da in Deutschland einen Hidden Champion gibt, der in Kali + Salz macht und auf der Suche nach einem Investor ist! ^^
Aktienmensch: Scherz, oder?
14.08.13