Anzeigetafeln an einem Flughafen (Symbolbild).
Donnerstag, 29.09.2016 12:33 von | Aufrufe: 240

Airport Düsseldorf: 'Betrachten Änderungen bei Air Berlin aufmerksam'

Anzeigetafeln an einem Flughafen (Symbolbild). pixabay.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Durch den geplanten Schrumpfkurs bei Air Berlin könnte der Flughafen Düsseldorf seine Position als eines von zwei künftigen Drehkreuzen der Fluggesellschaft stärken. "Wir begrüßen, dass sich Air Berlin zum Standort Düsseldorf bekennt und betrachten die weiteren Änderungen aufmerksam", sagte Christian Hinkel, der Sprecher des Airports. Air Berlin sei ein wichtiger Partner, der 40 Prozent der Langstrecken und ein Drittel des Düsseldorfer Gesamtverkehrs stelle. Die Fluggesellschaft will ihre Struktur massiv umbauen und sich auf das Kerngeschäft mit einer Flotte von 75 Maschinen konzentrieren.

Aus einer Präsentation des Air-Berlin-Vorstands geht hervor, dass sich die angeschlagene Fluggesellschaft unter anderem von den Flughäfen Paderborn und Köln/Bonn verabschieden wird. Der Regionalflughafen Münster/Osnabrück ist am Rande betroffen. Seit 2014 bedient Air Berlin nur noch im Sommerflugplan die Mallorca-Verbindung. Vom Standort Dortmund hatte sich Air Berlin 2014 komplett zurückgezogen. Der Flughafen Paderborn/Lippstadt wollte sich noch im Laufe des Tages äußern./mov/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Air Berlin Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Air Berlin Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire