Airbus sieht Probleme mit Zulieferern überwunden

Freitag, 19.01.2018 11:54 von Handelsblatt - Aufrufe: 318

In der Vergangenheit hatte Airbus einige Probleme mit seinen von Krisen gebeutelten Zulieferern. Doch das vergangene Jahr brachte positive Veränderung. Ob die schwierigen Zeiten nun überwunden sind?

Der europäische Flugzeugbauer Airbus sieht die Probleme mit Lieferanten bald gelöst. Beim Sitz- und Kabinen-Zulieferer Zodiac Aerospace laufe die Produktion wieder reibungslos, sagte Airbus-Programmchef Didier Evrard am Freitag in Nantes. Eine Krise bei Zodiac hatte die Auslieferung von A350-Flugzeugen 2016 verzögert. „2017 hatten wir kaum Probleme, resümierte Evrard“. Zodiac habe seine operative Leistung - wie auch andere Zulieferer - gesteigert. „Damit ist der Hauptgrund für die Blockade überwunden.“ Im ersten Halbjahr 2017 habe sich der Ausstoß erhöht, im zweiten auch die Qualität.

Das von mehreren Gewinnwarnungen gebeutelte Unternehmen wird gerade von der französischen Safran (Safran Aktie) übernommen. Auch mit dem Triebwerkslieferanten Pratt & Whitney hat Airbus Probleme. Rund 30 A320neo-Flugzeuge stehen derzeit in Hamburg und Toulouse auf Halde, weil die Triebwerke fehlen. Sie sollten Mitte des Jahres abheben können, sagte Evrard.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

164,24
+0,96%
Airbus SE Chart
Zodiac Aerospace Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
VD04W4
Ask: 1,53
Hebel: 18,86
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM5TJX
Ask: 3,53
Hebel: 5,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD04W4,VM5TJX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.