Die Gemüseabteilung eines Supermarktes. (Symbolfoto)
Mittwoch, 07.12.2016 09:34 von | Aufrufe: 523

Ahold Delhaize kündigt Aktienrückkauf an - Onlineumsatz soll kräftig steigen

Die Gemüseabteilung eines Supermarktes. (Symbolfoto) pixabay.com

ZAANDAM (dpa-AFX) - Die seit dem Sommer fusionierte Supermarktkette Ahold Delaize hat ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Das Unternehmen will im kommenden Jahr Anteilsscheine im Wert von einer Milliarde Euro zurückkaufen, wie Ahold Delhaize am Mittwoch vor einem Kapitalmarkttreffen mitteilte. Künftig soll der Handel über das Internet mehr Raum einnehmen. Das Unternehmen will seine Onlineumsätze bis 2020 von erwarteten 2,3 Milliarden Euro in diesem Jahr verdoppeln.

Die niederländische Kette Ahold und die belgische Delhaize hatten im Juli ihre Fusion unter Dach und Fach gebracht. Sie wollen sich damit gegen die Konkurrenz der Supermarktriesen aus den USA wie Walmart und für den Wettbewerb mit europäischen Discountern stärken. Das Unternehmen bestätigte am Mittwoch sein Ziel, im Zuge der Fusion bis 2019 Synergien im Volumen von 500 Millionen Euro zu heben./nmu/enl/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

55,69
-0,48%
Walmart Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Walmart Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News