Top-Thema

18:47 Uhr
ROUNDUP/Merkel: Sondierungspapier Rahmen für Koalitionsverhandlungen

Agilent Technologies-Aktie: Kurs klettert leicht

Freitag, 12.01.2018 18:49 von ARIVA.DE

Die Aktie von Agilent Technologies (Agilent Technologies-Aktie) notiert heute etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 71,76 US-Dollar.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Agilent Technologies derzeit im Plus. Das Papier legte um 96 Cent zu. Der Preis für das Wertpapier liegt zur Stunde bei 71,76 US-Dollar. Die Aktie von Agilent Technologies steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.782 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,46 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Agilent Technologies-Aktie gegenwärtig noch weit entfernt. Am 6. Juni 2011 ging die Aktie zu einem Preis von 272,66 US-Dollar aus dem Handel – das sind 279 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Agilent Technologies

Agilent Technologies Inc. ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf die Märkte der Kommunikationselektronik, Life Science und Medizinindustrie konzentriert. Zum einen entwickelt das Unternehmen Mess- und Überwachungssysteme für Kommunikationsnetze wozu auch Verwaltungs- und Optimierungstools gehören. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Agilent Technologies unter dem Strich einen Gewinn von 684 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 4,47 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 24. Januar 2018 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Agilent Technologies Aktie

brauchmehrk.: hier ist ja gar nix los
02.02.14