Top-Thema

18:32 Uhr
AKTIEN IM FOKUS 2: Schwache Smartphone-​Nachfrage belastet Chip-​Branche

AES-Aktie: Kurs legt zu

Freitag, 13.10.2017 18:46 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert die AES-Aktie gegenwärtig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 11,31 US-Dollar.

Für das Wertpapier von AES (AES Aktie) steht gegenwärtig ein Kursplus 0,76 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 9 Cent. Der Preis für die Aktie liegt derzeit bei 11,31 US-Dollar. Die Aktie von AES hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.557 Punkten. Der S&P 500 liegt aktuell damit um 0,22 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von AES ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 11,79 US-Dollar mehr wert war das Papier am 7. November 2007.

Das Unternehmen AES

AES Corp. ist ein globaler Energieversorger. Das Unternehmen erzeugt Energie aus Erdgas, Kohle, Öl (Rohöl) und Wasserkraft und vertreibt diesen über ein eigenes Netzwerk an Millionen Kunden in 25 Ländern auf 5 Kontinenten. Nicht zufriedenstellend verlief für AES das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 1,13 Mrd. US-Dollar. AES hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,6 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

AES
12,05 $
+1,60%
AES Chart
2.650
-0,84%
S&P 500 Realtime-Chart