Hot Stocks Investor - Advanced Explorations Eisenerzexplorer auf den Spuren von East Asia Minerals

Montag, 06.12.2010 10:50 von Aktiencheck - Aufrufe: 2101

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Hot Stocks Investor" befindet sich die Aktie von Advanced Explorations (Advanced Explorations Aktie) auf den Spuren von East Asia Minerals (Baru Gold Aktie).

Advanced Explorations sei im Besitz von vier Eisenerzprojekten im Melville Peninsula-Gebiet. Das Roche Bay-Projekt sei derzeit das Hauptasset der Firma, denn es seien schon 357 Mio. Tonnen Eisenerz nach NI 43-101-Standard nachgewiesen worden. Damit habe allein dieses Projekt einen Net Present Value von 1,16 Mrd. USD. Daher überrasche es nicht, dass sich wegen der hervorragenden Infrastruktur die chinesische XinXing Pipes Group an Advanced Explorations beteiligt habe. So würden die Chinesen das Projekt mit bis zu 1 Mrd. USD praktisch allein finanzieren. Dafür würden sie 50% am neu gegründeten Joint Venture halten und hätten Zugriff auf die Hälfte des produzierten Eisenerzes. Zudem sei die XinXing Group nun mit 19% an Advanced Explorations beteiligt.

Darüber hinaus habe sich die Shandong Fulun Steel Company mit 2,8 Mio. Kanadischen Dollar (CAD) an Advanced Explorations beteiligt. Es sei eine strategische Partnerschaft bei allen anderen Projekten, die nicht gemeinsam mit der XinXing Pipes Group entwickelt würden, vereinbart worden.

Zudem stehe an der Spitze von Advanced Explorations mit John Gingerich der Mitbegründer und Director von East Asia Minerals, deren Aktienkurs seit Anfang 2009 um bis zu 7.000% gestiegen sei.

Sofern noch nicht passiert, sollen Anleger nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Investor" die laufende Konsolidierung der Advanced Explorations-Aktie im Bereich um 0,70 CAD unbedingt zum Aufbau von Positionen nutzen, bevor der Titel mit den anstehenden Nachrichten der kommenden Wochen schon in Kürze Anlauf auf neue Mehrjahreshochs nimmt. (Ausgabe 23 vom 06.12.2010) (06.12.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

Advanced Explorations Chart
0,0155 $
+1,97%
Baru Gold Chart