Server in einem Rechenzentrum. (Symbolfoto)
Montag, 27.02.2017 09:00 von GlobeNewswire | Aufrufe: 285

ADVA Optical Networking testet Whitebox-Lösung Voyager in Kooperation mit seinen Kunden

Server in einem Rechenzentrum. (Symbolfoto) © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

ADVA Optical Networking SE / ADVA Optical Networking testet Whitebox-Lösung Voyager in Kooperation mit seinen Kunden . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

Von Facebook entworfenes, offenes Datenübertragungssystem durchläuft nach Abschluss der Entwicklungsphase erste kommerzielle Tests

München, Deutschland. 27. Februar 2017. ADVA Optical Networking gab heute bekannt, das von Facebook entworfene Voyager-System in Kooperation mit neun Kunden zu testen. Eine Reihe von Tier-1-Netzbetreibern und großen Unternehmen erprobt das offene, paketoptimierte optische Übertragungssystem in unterschiedlichen Testumgebungen. ADVA Optical Networking hat selbst einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass Voyager nach weniger als neun Monaten Entwicklungszeit durch die Projektgruppe "Open Optical Packet Transport" des Telecom Infra Project (TIP) nun kommerziell getestet werden kann. ADVA Optical Networking war der erste Anbieter, der öffentlich seine kommerzielle Unterstützung für das offene, nur 1RU (rack unit) hohe DWDM-Gerät erklärt hatte. Inzwischen umfasst das Leistungspaket die Integration von Voyager in den ADVA FSP Network Manager sowie die Entwicklung eines kompletten Portfolios an Begleitservices.

"Voyager und die Projekte von Open Optical Packet Transport basieren auf Offenheit und Innovation. Von diesen Prinzipien hat sich unser Team während der gesamten Entwicklungsphase leiten lassen", so Niall Robinson, VP Global Business Development bei ADVA Optical Networking. "Nachdem Voyager nun fertiggestellt ist, richten wir unseren Fokus auf die Weiterentwicklung unserer Services. Schließlich wollen wir unseren Kunden eine schlüsselfertige Lösung bieten. Deshalb sind diese Testläufe auch so wichtig. Wir erhalten eine direkte Rückmeldung: Welche Dienste gefallen den Kunden? Bei welchen Diensten besteht zusätzlicher Bedarf? Welche Dienste sind absolut unverzichtbar? Faszinierend ist dabei besonders die Bandbreite an Anwendungsszenarien, welche die Testumgebungen abdecken. Anhand der hieraus gewonnenen Erkenntnisse wollen wir in den kommenden Monaten von der Testphase zur Kommerzialisierung übergehen."

Die neun von ADVA Optical Networking durchgeführten Testumgebungen zeigen das tatsächliche kommerzielle Interesse am Voyager-System und die Nachfrage in der Branche nach Packet Optical Networking. Nach Beginn des Projekts im vergangenen Mai hat das Gerät in Windeseile den Schritt vom Entwurf zum physischen Produkt bewältigt. Voyager ist ein DWDM-Gerät von nur einer Höheneinheit (1RU) und verfügt über 12 × 100Gbit/s QSFP28 Schnittstellen auf der Clientseite sowie 4 × 200Gbit/s 16QAM Schnittstellen auf der Netzseite. Neben Aufwendungen bei der Hardware hat ADVA Optical Networking die vergangenen neun Monate auch mit der Entwicklung seines FSP Network Manager verbracht, um dessen einfache Plug-&-Play-Funktionalität auch für Voyager zu gewährleisten. Zudem hat das Unternehmen sein Serviceangebot optimiert und maßgeschneiderte Leistungspakete entwickelt, die exakt auf Kundenanforderungen zugeschnitten sind. Das bedeutet, dass jeder Voyager-Kunde seine Lösung genau an den vorhandenen Bedarf anpassen kann.

"Wir sind begeistert von den Fortschritten, die wir mit Voyager dank Partnern wie ADVA Optical Networking gemacht haben. Was vor einem Jahr als Idee begann, hat nun fast Marktreife erlangt", so Hans-Juergen Schmidtke, Co-Chair der TIP-Projektgruppe Open Optical Packet Transport und Director Engineering bei Facebook. "Wir freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit unseren Partnern das offene, paketoptimierte optische Übertragungssystem Voyager zu einer Komplettlösung zu entwickeln, mit der Netzbetreiber und Unternehmen eine offene Netzarchitektur implementieren können, die sofort Ergebnisse bringt und kontinuierliche Innovation ermöglicht."

# # #

Über ADVA Optical Networking
Innovation und der Ansporn, unsere Kunden erfolgreich zu machen, bilden das Fundament von ADVA Optical Networking. Seit über zwei Jahrzehnten macht unsere Technologie Kommunikationsnetze auf der ganzen Welt leistungsfähiger. Wir entwickeln fortschrittliche Hardware- und Software-Lösungen, die richtungsweisend für die Branche sind und neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen. Unsere offene Übertragungstechnik ermöglicht unseren Kunden, die für die heutige Gesellschaft lebenswichtigen Cloud- und Mobilfunkdienste bereitzustellen und neue, innovative Dienste zu generieren. Gemeinsam bauen wir eine vernetzte und nachhaltige Zukunft. Weiterführende Informationen über unsere Produkte und unser Team finden Sie unter: www.advaoptical.com.

Veröffentlicht von:
ADVA Optical Networking SE, München, Deutschland
www.advaoptical.com


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

19,92
-0,10%
ADVA Optical Network SE Chart

Pressekontakt:
Gareth Spence
Tel.: +44 (1904) 69 93 58
public-relations(at)advaoptical.com

Investorenkontakt:
Stephan Rettenberger
Tel.: +49 (89) 890 66 58 54
investor-relations(at)advaoptical.com





This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: ADVA Optical Networking SE via Globenewswire

--- Ende der Mitteilung ---

ADVA Optical Networking SE
Campus Martinsried, Fraunhoferstr. 9a Martinsried / München Deutschland

WKN: 510300;ISIN: DE0005103006;
Notiert: Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg,
Freiverkehr in Börse Berlin,
Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
Freiverkehr in Bayerische Börse München,
Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover,
Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse,
Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;


Werbung

Mehr Nachrichten zur ADVA Optical Network SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News