Adler Real Estate mit neuem Übernahme-Coup: indirekte Beteiligung an conwert

Montag, 17.08.2015 17:01 von BondGuide.de - Aufrufe: 242

Die Adler Real Estate AG schwingt sich auf zu einer neuen Firmenübernahme. Das Objekt der Begierde ist die MountainPeak Trading Ltd., die ihrerseits wiederum knapp ein Viertel an conwert Immobilien Invest SE hält. Ein neuer Pflichtwandler soll einen Teil des Mergers finanzieren.

Der Hamburger Spezialist für Wohnimmobilien greift nach der MountainPeak Trading Ltd. Sämtliche Anteile der Gesellschaft seien für eine Gesamtgegenleistung von rund 285 Mio. EUR erworben worden. MountainPeak, die zu den Aktivitäten des Unternehmers Teddy Sagi gehört, hält aktuell 24,79% an der österreichischen conwert Immobilien – einem weiteren Immobilienspezialisten mit Wohn- und Gewerbeobjekten in Österreich und Deutschland. Durch den Deal wird Adler größter Einzelaktionär von conwert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News