Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild).
Donnerstag, 08.02.2018 17:20 von | Aufrufe: 235

ADLER Real Estate-Aktie: Kurs fällt ab

Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild). © golero / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Aktie von ADLER Real Estate (ADLER Real Estate-Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Papier notiert derzeit bei 12,56 Euro.

Der Anteilsschein von ADLER Real Estate verzeichnet zur Stunde einen Kursrückgang von 2,64 Prozent. Er hat sich um 34 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Aktuell zahlen private und institutionelle Anleger 12,56 Euro am Aktienmarkt für das Wertpapier. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt das Wertpapier von ADLER Real Estate damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.708 Punkte. Das entspricht einem Minus von 2,05 Prozent. Die Aktie von ADLER Real Estate hatte am 20. Juni 2017 mit einem Kurs von 14,51 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 11. Dezember 2017. Seinerzeit war die Aktie lediglich 11,99 Euro wert. Der heutige Kurs von ADLER Real Estate ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 12,18 Euro weniger wert war das Papier am 4. Oktober 2011.

Das Unternehmen ADLER Real Estate

Die ADLER Real Estate AG ist ein an der Börse notiertes Immobilienunternehmen, das sich auf den Aufbau und die Entwicklung eines substanz- und renditestarken Immobilienbestands konzentriert. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen der Ankauf und die Bewirtschaftung von Wohnimmobilien in ganz Deutschland. Erworben werden vorrangig Beteiligungen an Portfolien, die vor allem in B-Lagen von deutschen Ballungsräumen liegen, deren Bestände nach Abzug aller laufenden Kosten inklusive des Kapitaldienstes einen positiven Cashflow erzielen und die über nachhaltige Wertsteigerungspotentiale verfügen. ADLER Real Estate setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 413 Mio. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 121 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 26. März 2018. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich ADLER Real Estate verschiedenen Konkurrenten gegenüber. Dazu gehört etwa LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie). das Wertpapier des Unternehmens liegt gegenwärtig mit 2,14 Prozent im Minus. Auch Konkurrent Deutsche Wohnen AG (Deutsche Wohnen Aktie) verbilligte sich, derzeit steht bei der Deutsche Wohnen Aktie ein Abschlag von 2,52 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die ADLER Real Estate-Aktie

Die ADLER Real Estate-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Adler Real Estate nach der Einigung auf einen Koalitionsvertrag zwischen der Union und der SPD auf "Hold" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Das beschlossene Maßnahmenpaket sei eine Kombination von Subventionen für den Hausbau und stärkerer Regulierung bei Vermietungen, schrieb Analyst Thomas Rothäusler in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Insofern seien die Zielsetzungen auf den ersten Blick positiv für Immobilienentwickler, aber eher negativ für Vermieter.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2AYE
Ask: 2,90
Hebel: 5,75
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,ME2AYE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

ADLER Real Estate Chart
14.269,8
+1,17%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ADLER Real Estate Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News