Smartphone und Laptop am Arbeitsplatz.
Donnerstag, 10.08.2017 08:09 von | Aufrufe: 367

Adecco legt weiter zu - aber Experten hatten mehr erwartet

Smartphone und Laptop am Arbeitsplatz. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

ZÜRICH (dpa-AFX) - Der weltgrößte Personalvermittler Adecco ist im zweiten Quartal etwas weniger gewachsen als erwartet. Von April bis Juni seien die um Arbeitstage bereinigten, aus eigener Kraft erwirtschafteten Erlöse um 6 Prozent auf 5,97 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Zürich mit. Das Ergebnis vor Zinsen Steuern und Abschreibungen (Ebita) belief sich auf 288 Millionen Euro, womit unter dem Strich ein Reingewinn von 192 Millionen Euro stand. Analysten hatten allerdings mit etwas besseren Zahlen gerechnet.

Im größten Markt Frankreich wuchs Adecco um 9 Prozent. Ein noch deutlicheres Wachstum wurde in Italien mit plus 27 Prozent, auf der iberischen Halbinsel mit plus 12 Prozent sowie in den Benelux- und Nordstaaten mit plus 10 Prozent erzielt. Es werde weiter daran gearbeitet, das eigene Wachstum zu verbessern, weshalb fortlaufend in die Digitalisierung und IT-Infrastruktur investiert werde, hieß es in der Mitteilung.

Im abgelaufenen Jahr hatte der Umsatz von Adecco um 3 Prozent auf 22,71 Milliarden Euro zugelegt, der Reingewinn lag bei 723 Millionen Euro./kro/ck/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

31,26 CHF
-0,26%
Adecco Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Adecco Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News