Top-Thema

15:24 Uhr
ROUNDUP: BMW will Sicherheit bei knappen Batterierohstoffen - Kobalt im Blick

Emerging Markets Investor - Adaro Energy kaufen

Montag, 08.09.2008 15:30 von Aktiencheck

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten zum Kauf der Adaro Energy-Aktie (Adaro Energy Tbk PT Aktie).

Bei Adaro Energy handle es sich um den zweitgrößten Kohleproduzenten Indonesiens. Als der Titel vor fünf Wochen an die Börse gekommen sei, hätten ihn die Experten von "Emerging Markets Investor" umgehend zum Kauf empfohlen. Der Ausgabepreis habe bei 1.100 Indonesische Rupien (IDR) und die erste Notiz bei 1.500 IDR gelegen. Zwischenzeitlich sei das Papier bis auf 1.760 IDR gestiegen und inzwischen könne man es wieder für 1.500 IDR erwerben.

Die DBS Group sei nun das erste Investmenthaus, welches die Coverage für den Wert aufgenommen habe. Für die nächsten 24 Monate würden sie bei einer Umsatzverdopplung einen Gewinnanstieg von 1,5 auf 9,4 Bio. IDR prognostizieren. Zudem sollten sich Anleger ab dem übernächsten Jahr über eine Dividendenrendite von knapp 8,4% freuen können.

Damit bestätigen diese Zahlen die Kaufempfehlung der Experten von "Emerging Markets Investor" für die Adaro Energy-Aktie, insbesondere auch für defensiv orientierte strategische Investoren. (Ausgabe 17 vom 08.09.2008)
(08.09.2008/ac/a/a)