Ad hoc: Sparkasse KölnBonn: Vorstandsvorsitzender Artur Grzesiek geht Ende 2017 in den Ruhestand

Mittwoch, 31.05.2017 09:50 von DGAP - Aufrufe: 184

DGAP-Ad-hoc: Sparkasse KölnBonn / Schlagwort(e): Personalie Sparkasse KölnBonn: Vorstandsvorsitzender Artur Grzesiek geht Ende 2017 in den Ruhestand 31.05.2017 / 09:47 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

Datum 31.05.2017

Vorstandsvorsitzender Artur Grzesiek geht Ende 2017 in den Ruhestand

Am heutigen Tag hat Artur Grzesiek, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse KölnBonn, dem Verwaltungsratsvorsitzenden Martin Börschel seinen Entschluss mitgeteilt, zum Jahresende 2017 in den Ruhestand zu treten. "Seit dem Frühjahr und insbesondere in den zwei Wochen seit meinem Geburtstag ist der Entschluss gereift, in den Ruhestand zu treten und mehr Zeit für meine Frau und unsere Familie zu haben. Ich bedanke mich sehr bei meinen Kollegen im Vorstand und bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein tolles Team, das in den vergangenen Jahren gemeinsam durch dick und dünn gegangen ist", sagt Artur Grzesiek, der am 14. Mai 2017 seinen 63. Geburtstag feierte. Der Verwaltungsrat wird nun in den kommenden Tagen beraten, welche Schritte zur Neubesetzung der Position zu gehen sind.

Gebürtig aus Castrop-Rauxel stammend und auch bei der dortigen Sparkasse in die Ausbildung gegangen, kann Grzesiek auf über 40 erfolgreiche Jahre in der Sparkassenorganisation zurück blicken. Am 1. November 2008 übernahm er das Amt des Vorstandsvorsitzenden bei der Sparkasse KölnBonn. In dieser Zeit hat Grzesiek das Institut erfolgreich restrukturiert und zu einer modernen, aber auf das Geschäft in der Region konzentrierten Sparkasse entwickelt.

Martin Börschel, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse KölnBonn sagte: "Mit Artur Grzesiek hatten wir in den vergangenen und zum Teil sehr schwierigen Jahren, sowohl für die Finanzmärkte als auch für die Sparkasse KölnBonn, einen besonnenen, erfahrenen und zielorientierten Vorstandsvorsitzenden an der Spitze unserer Sparkasse. Aus diesem Grund respektiere ich persönlich seinen Entschluss und bin mir bewusst, dass wir im Verwaltungsrat nun eine verantwortungsvolle Aufgabe zu erfüllen haben."

Kurzprofil Sparkasse KölnBonn Die Sparkasse KölnBonn ist mit einer Bilanzsumme von 27,1 Mrd. Euro die größte kommunale Sparkasse Deutschlands. Ob als Privat- oder Firmenkunde, nahezu jeder zweite in der Region vertraut auf unsere Leistungen - online, am Telefon oder persönlich vor Ort. Wir sind an über 200 Standorten mit 4.185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Kunden in Köln und Bonn da. Mit Herzblut für die Region: Ob Odysseum oder Tierschutzverein, ob Beethoven-Haus oder 1. FC Köln, das nachhaltige Engagement der Sparkasse KölnBonn und ihrer neun Stiftungen trägt dazu bei, dass unsere Region auch zukünftig vielfältig und attraktiv bleibt.  

Kennzahlen Stand 31.12.2016
Bilanzsumme 27,1 Mrd. Euro
Kreditvolumen 18,8 Mrd. Euro
Kundeneinlagen 22,0 Mrd. Euro
Anzahl Kunden 901.000
Anzahl Girokonten 693.000
Filialdirektionen und Filialen 15
Filialen 88
Beratungscenter 65
SB-Stellen 86
Geldautomaten 360
Mitarbeiter 4.185
Gründungsjahr 1826
Kontakt: Herr Norbert Minwegen Hahnenstr. 57 50667 Köln Telefon: 0221/226- 52190 Fax: 0221/226- 452190 E-Mail: norbert.minwegen@sparkasse-koelnbonn.de

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Erläuterung Alle Eigenemissionen der Sparkasse KölnBonn sind zu finden unter https://www.sparkasse-koelnbonn.de/zielgruppen/kapitalmarktkunden/assetliability/refinanzierung/gip/index.php?n=%2Fzielgruppen%2Fkapitalmarktkunden%2Fassetliability%2Frefinanzierung%2FGIP%2F


31.05.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Sparkasse KölnBonn
Hahnenstraße 57
50667 Köln
Deutschland
Telefon: 0221/2 26-0
Fax: 0221/226-400400
E-Mail: kontakt@sparkasse-koelnbonn.de
Internet: www.sparkasse-koelnbonn.de
ISIN: DE0003296455
WKN: 329645
Börsen: Regulierter Markt in Düsseldorf; Open Market (Basic Board) in Frankfurt; SIX
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

578915  31.05.2017 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=578915&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.