Ad hoc: Aves One AG: Wechsel im Vorstand der Aves One AG

Mittwoch, 21.09.2016 16:00 von DGAP - Aufrufe: 287

Aves One AG / Schlagwort(e): Personalie 21.09.2016 15:57 Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Wechsel im Vorstand der Aves One AG Hamburg, 21. September 2016 - Der Aufsichtsrat der Aves One AG hat in seiner heutigen Sitzung die teilweise Neubesetzung des Vorstands beschlossen. Mit Wirkung zum 21. September 2016 wurden Herr Peter Kampf und Herr Jürgen Bauer für einen Zeitraum von drei Jahren zu Vorständen der Aves One AG bestellt. Gleichzeitig scheidet Herr Daniel L. Grosch aus dem Vorstand der Gesellschaft aus. Mit Herrn Peter Kampf (50) konnte die Gesellschaft einen Manager mit hoher Expertise in den für die Gesellschaft relevanten Geschäftsbereichen Seecontainer und Rail für den Vorstand der Aves One AG gewinnen. Er verfügt über langjährige internationale Berufserfahrung. Vor seinem Wechsel zur Aves One AG war Herr Kampf Geschäftsführer der CAI Deutschland GmbH, der deutschen Tochter des Containermanagers CAI International Inc. Die Neuordnung der Konzernspitze steht auch im Zusammenhang mit dem Erwerb der Geschäftsanteile der ERR Gruppe. Der Geschäftsführer und Mitbegründer der ERR Gruppe, Herr Jürgen Bauer (54), wird zukünftig innerhalb des Vorstands den Geschäftsbereich Rail Equipment verantworten. Herr Bauer verfügt über langjährige operative Erfahrung im internationalen Waggonvermietmarkt sowie ein exzellentes Netzwerk. Herr Bauer ist seit Jahren in den Führungsgremien nationaler und internationaler Verbände tätig und ist seit 2010 auch im Europäischen Dachverband der Branche, der International Union of Wagon Keepers (UIP), gewähltes Executive Board Mitglied. Herr Grosch legt sein Amt als Vorstand vor dem Hintergrund der nun abgeschlossenen Neuausrichtung der Gesellschaft und der damit einhergehenden Neubesetzung des Vorstands nieder. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Grosch für seine Leistung im Rahmen der Umsetzung der im Jahr 2015 neu definierten Strategie. Herr Grosch wird der Gesellschaft erhalten bleiben und zukünftig in einer Tochtergesellschaft verantwortlich für den Aufbau des jungen Geschäftsfelds Storage Parks sein. Neben den beiden neuen Vorstandsmitgliedern wird Herr Henrik Christiansen als Vorstand weiterhin für die Finanzen der Aves One AG zuständig sein. Weitere Informationen: www.avesone.com Kontakt Aves One AG Henrik Christiansen, Vorstand T +49 (40) 696 528 350 F +49 (40) 696 528 359 E info@avesone.com 21.09.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: Aves One AG Große Elbstrasse 45 22767 Hamburg Deutschland Telefon: 040 696528 350 Fax: 040 696528 359 E-Mail: info@avesone.com Internet: www.avesone.com ISIN: DE000A168114, DE000A2AAFU1 WKN: A16811, A2AAFU Börsen: Regulierter Markt in Hamburg, Hannover; Freiverkehr in Düsseldorf Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

14,40
0,00%
Aves One AG Chart
-  
0,00%
PriCon Invest Chart