Top-Thema

08:30 Uhr
KORREKTUR/Aktien Frankfurt Ausblick: Investoren halten sich zurück

Activision Blizzard-Aktie leicht im Plus

Donnerstag, 07.12.2017 16:52 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse liegt der Anteilsschein von Activision Blizzard (Activision Blizzard Aktie) zur Stunde im Plus. Das Papier notiert aktuell bei 61,64 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel das Wertpapier von Activision Blizzard zwischenzeitlich um 1,47 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 89 Cent zu. Käufer zahlen an der Börse derzeit 61,64 US-Dollar für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Activision Blizzard gut da. Der NASDAQ 100 liegt gegenwärtig um 0,46 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 6.322 Punkte.

Das Unternehmen Activision Blizzard

Activision Blizzard ist ein US- Computer- und Videospiele-Konzern. Das Unternehmen entstand aus der Fusion des Publishers Activision mit Vivendi (Vivendi Aktie) Universal Games. Letzerer brachte auch den Computerspiel-Entwickler Blizzard Entertainment in den neuen Konzern ein, der wegen seiner Bekanntheit Teil des Firmennamens wurde. Zuletzt hat Activision Blizzard einen Jahresüberschuss von 966 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,61 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.