Top-Thema

14:04 Uhr
DFB-Pokal und Champions League – das müssen Sie wissen!

Accenture plc-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Dienstag, 14.11.2017 19:03 von ARIVA.DE

Am Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Accenture (Accenture Aktie) plc aktuell ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 145,11 US-Dollar.

Im Wertpapierhandel hat sich heute der Anteilsschein von Accenture plc zwischenzeitlich um 0,83 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 1,19 US-Dollar zu. Der Preis für das Wertpapier liegt bei gegenwärtig 145,11 US-Dollar. Die Aktie von Accenture plc steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.575 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,33 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Accenture plc

Accenture plc gehört weltweit zu den führenden Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleistungsunternehmen. Die Gesellschaft identifiziert neue Geschäfts- und Technologietrends und entwickelt auf dieser Basis Lösungen rund um die Themen Eintritt in neue Märkte, Umsatzsteigerung, Verbesserung der betrieblichen Leistung sowie Effizienz bei Dienstleistungen für Kunden in über 120 Ländern. Dabei verfügt Accenture über umfangreiche Beziehungen zu global führenden Unternehmen, Organisationen und Regierungen. Accenture plc setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 36,8 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 3,45 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.