Abnutzungserscheinungen – ein Kommentar von Falko Bozicevic

Samstag, 07.03.2015 16:20 von BondGuide.de - Aufrufe: 773

Vor dem Abend, den man bekanntlich nicht voreilig loben soll, hat jemand Unbekanntes noch den Tag gesetzt. Wer eine fünf Jahre laufende Anleihe emittiert, dem sollte, nein muss, gewärtig sein, dass er allen Beteiligten seiner Emission noch einmal begegnen wird. Inklusive dem vagen Phänomen „Markt“, einer obskuren Masse von Investoren oder zumindest potenziellen Investoren.

Von einigen Emittenten muss man denken: nach mir die Sintflut. Oder auch: Fünf Jahre sind eine lange Spanne und Papier geduldig. Wenn jemand nicht für seine Geduld bekannt ist, dann sind es Investoren. Sobald die ersten Geschäftsberichte eines Emittenten in Verzug geraten, spätestens da beginnen Nerven zu flattern. Und spätestens ab da untergräbt der Emittent seine Chancen auf eine erfolgreiche Refinanzierung in absehbar endlicher Zeit.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.