Abgeblasene Fusion macht CA Immo interessant

Donnerstag, 01.03.2018 12:10 von Handelsblatt - Aufrufe: 464

Die geplatzte Zusammenlegung von Immofinanz und CA Immo hat Kursbewegungen ausgelöst. Papiere von CA Immo stiegen auf ein Fünf-Wochen-Hoch.

Die vorerst abgeblasene Fusion mit dem Rivalen Immofinanz hat den Aktien von CA Immo am Donnerstag Rückenwind gegeben. Außerdem kletterte das operative Ergebnis des österreichischen Immobilienkonzerns im vergangenen Jahr um mehr als 16 Prozent auf 106,8 Millionen Euro an. Die CA-Immo-Aktien stiegen um bis zu 5,8 Prozent auf ein Fünf-Wochen-Hoch von 25,54 Euro und waren mit Abstand größter Gewinner an der Börse in Wien. Immofinanz-Titel notierten ein halbes Prozent fester.

„CA Immo hat doppelt gute Nachrichten geliefert“, erklärte Analystin Christine Reitsamer von der Baader Bank. Die Zahlen hätten über den Erwartungen gelegen. Dass nun erst einmal die Unsicherheit darüber weg sei, ob und wann es zu einer Fusion mit Immofinanz komme, sei ebenfalls positiv für die Aktie. CA Immo habe gute Voraussetzungen, als selbstständige Firma am Markt zu bestehen.

Die in Wien ansässige Immofinanz hatte am Mittwoch erklärt, derzeit keine Gespräche mehr mit CA Immo über eine Verschmelzung zu führen und stattdessen einen Verkauf ihrer CA-Immo-Anteile zu prüfen. Immofinanz hält 26 Prozent an dem Wiener Konkurrenten. CA Immo besitzt Bürogebäude und Logistikimmobilien in Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion


Kurse

3,70
+1,09%
Baader Bank AG Realtime-Chart
30,46
+0,33%
CA Immobilien Anlagen Realtime-Chart
23,10
-0,65%
Immofinanz AG Realtime-Chart