Top-Thema

09:00 Uhr
ROUNDUP 4: Jamaika-​Verhandlungen gescheitert - SPD will nicht in Regierung gehen

Abbott Laboratories-Aktie: Kurs heute im Minus

Dienstag, 14.11.2017 19:02 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Abbott Laboratories (Abbott Laboratories Aktie) zur Stunde leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 55,06 US-Dollar.

Die Abbott Laboratories-Aktie verzeichnet derzeit einen Kursverlust von 0,44 Prozent. Sie hat sich um 25 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Aktuell kostet das Wertpapier 55,06 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 liegt der Anteilsschein von Abbott Laboratories damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.574 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,34 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Abbott Laboratories-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 28 Cent erreichte das Papier am 25. November 2009.

Das Unternehmen Abbott Laboratories

Abbott Laboratories ist ein führendes Unternehmen, das auf dem Sektor der Gesundheitsfürsorge tätig ist. Als führender Hersteller von von Pharmazie- und Nahrungsergänzungsprodukten sowie von Klinik- und Laborbedarf entdeckt, erforscht, produziert und vermarktet die Gesellschaft Produkte und Dienstleistungen, die den gesamten Gesundheitsbereich, angefangen bei der Prävention und Diagnose bis hin zur Behandlung, abdecken. Anfang Januar 2017 wurde das Unternehmen St. Zuletzt hat Abbott Laboratories einen Jahresüberschuss von 1,40 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 15. November 2017 lässt sich Abbott Laboratories erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.