ABB macht Ex-Cisco-Manager zum Digitalchef

Montag, 05.09.2016 14:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 409

ABB krempelt derzeit seine Strategie um. Nun hat der Elektrotechnik-Konzern einen neuen Digitalchef engagiert. Ein Ex-Cisco-Manager soll die Entwicklung von softwaregestützten Produkten vorantreiben.

Der Schweizer Elektrotechnik-Konzern ABB hat Guido Jouret zum Digitalchef ernannt. Der langjährige Manager des US-Netzwerkausrüsters Cisco Systems (Cisco Systems Aktie) sei ein Experte bei der Verknüpfung von Maschinen mit dem Internet und solle die Entwicklung von softwaregestützten Produkten vorantreiben, teilte ABB am Montag mit. Jouret war zuletzt Technologiechef bei Nokia Technologies und habe in dieser Funktion eine Akquisition in der digitalen Gesundheitstechnologie abgeschlossen.

ABB überprüft zurzeit die Strategie. Von einem Investorenanlass am 4. Oktober erhoffen sich die Anleger einen Plan, wie der Konzern das Wachstum ankurbeln will, um die mittelfristigen Ziele zu erreichen. Das Zürcher Unternehmen gehört zu den weltweit größten Roboter-Herstellern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

44,55 CHF
+0,18%
ABB Ltd Chart
48,35 $
+0,06%
Cisco Systems Inc. Chart
3,4165
-0,04%
Nokia Oyj Chart