Zink: Minenproduktion gesunken

Dienstag, 17.05.2016 12:16 von GodmodeTrader - Aufrufe: 366

Rom (GodmodeTrader.de) – „Die Zinkpreise sind erwartungsgemäß gesunken. Auch wenn wir auf kurze Sicht eine tiefere Korrektur erwarten, haben wir unsere Basisprognose für Zink im zweiten Quartal von 1.765 US-Dollar je Tonne auf 1.820 US-Dollar je Tonne angehoben“, schreiben die Analysten der UniCredit im aktuellen „Metals Weekly“.

Die Revision sei vor allem den Gewinnen im laufenden Quartal geschuldet sowie den zunehmenden Hinweisen auf die Ausbildung eines zyklischen Bodens in den Charts. Allerdings wolle man den mittelfristigen Ausblick nicht zu früh zu optimistisch werden lassen. Die Minenproduktion sei wie erwartet deutlich gesunken, allerdings sei die Nachfrage schwach, die Vorräte jenseits des Marktes seien weiter hoch und die physischen Zuschläge verharrten nahe bei ihren Vierjahrestiefs, heißt es weiter.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.783,09 $
-1,22%
Zink London Rolling Realtime-Chart